Themen

alles was Sie sonst noch wissen müssen...

Dienstleistung

  • Vor-Ort-Reparaturen von Computer-Systemen
  • Abholung und Anliefern des Systems
  • Bestellungen von Hard- und Software
  • Windows-Hilfe bei Senioren
  • Reparaturen und Wiederherstellung des Betriebssystems Microsoft Windows
  • Umbau und Austausch von Hardware-Komponenten
  • Installationen von Windows-Systemen und Software-Installationen

Computer und PC:

  • Aufrüstung
  • Fehlerdiagnose und Reparatur
  • Tausch von Komponenten
  • Installation problematischer Geräte
  • Entfernung von Viren
  • Datenrettung
  • Wiederherstellung defekter Betriebssysteme (Windows)
  • Fehlerbehebung

Notebooks und Laptops:

  • Aufrüstung
  • Fehlerdiagnose und Reparatur
  • Tausch von Festplatte und Speicher
  • Tausch anderer Komponenten wie Tastatur, Touchpad, Gehäuseteile

Sortimentsauswahl

  • Arbeitsspeicher
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  • Gehäuse & Kühler
  • Lüfter & Netzteile
  • Ein- & Ausgabegeräte
  • Erweiterungskarten
  • Kabel & Adapter
  • Hubs & Umschalter

Datenverlust

Bitte beachten Sie:

Bei Reparaturen, Ein-, Aus- und Umbauten an Ihrem Computersystem, übernehmen wir keine Haftung für eventuell auftretende Datenverluste.

Trotz größter Sorgfalt unsererseits hat der Auftragsgeber dafür Sorge zu tragen, seine Daten durch geeignete Maßnahmen (z.B. Datensicherung auf eine externe Festplatte) zu schützen.

Folgende Informationen sollten Sie bereithalten:

  • Wie ist das Problem entstanden und wie äußert sich der Fehler.
  • Angaben zur logischen Struktur des Datenträgers: Partitionierung, Dateisystem, Volumen, Datenmengen in MByte.
  • Beschreibung der wichtigen Dateien: Unterverzeichnisse, Dateinamen, Dateityp, Dateigrößen, Versionen.
  • Wurden bereits selbst Versuche unternommen, die Daten zu retten. Wenn ja, welche.

Mit Erfolgsquoten von etwa 95 Prozent stehen die Chancen einer Rekonstruktion bzw. Wiederherstellung sehr gut. Diese Quote gilt allerdings nur, wenn der Anwender in Verzweiflungstaten noch nicht versucht hat, selbst den Datenretter zu spielen. Nach eigener Erfahrung verschlimmert sich der Schaden bei diesen Versuchen oft beträchtlich und nahezu ist es dann fast unmöglich, Daten zu retten. Denn solange die Daten noch physikalisch auf einem Medium vorhanden sind, können wir helfen und einen Versuch starten.

Die Grenzen der Datenrettung sind allerdings auch klar gezogen. Wurde infolge eines Headcrash die magnetische Beschichtung abgetragen oder sind infolge zu hoher Temperatur die magnetischen Eigenschaften verloren gegangen, ist jede Hilfe zwecklos. Auch wenn Daten physikalisch überschrieben wurden, sieht es sehr schlecht aus. Eine Datenrekonstruktion ist dann mit wirtschaftlich und zeitlich vertretbaren Mitteln nicht mehr möglich.

Generell gilt: Ist die physikalische Information durch Beschädigung der Medienbeschichtung nicht mehr vorhanden, kann keine Datenrettung mehr erfolgen. Gleiches gilt auch, wenn ein Sektor überschrieben wurde. In der Praxis ist es dann nicht mehr möglich, solche Daten mit wirtschaftlich vertretbaren Mitteln wieder herzustellen.

Wir können Daten von folgenden Medien wiederherstellen:

  • Festplatten aus PCs und Notebooks
  • Externe Festplatten
  • USB-Sticks
  • Speicherkarten, MMC, SD, CF, CDs, DVDs, Zip usw.
  • Dokumentenreparatur bieten wir ebenfalls an.

Einzugsgebiet

Anfahrtspauschalen entfallen in den Bereichen:

  • Neukirchen
  • Hülchrath
  • Münchrath
  • Mühlrath
  • Neubrück
  • Kapellen
  • Gohr
  • Broich
  • Gubisrath
  • Neuenbaum
  • Rosellen
  • Rosellerheide
  • Allerheiligen
  • Speck
  • Wehl
  • Helpenstein
  • Hoisten
  • Schlicherum
  • Weckhoven

Erweitertes Einzugsgebiet:

  • Grevenbroich
  • Neuss
  • Köln
  • Düsseldorf
  • Bergheim

Sowie andere Regionen nach individueller Vereinbarung.

Service

Vormontage und Konfiguration erfolgt nach Erhalt der Ware durch die Bestellung des Kunden, so dass minimale Zeitspannen für die Inbetriebnahme in Ihrem Hause erforderlich werden. Auch wenn Sie Ihre Gerätschaften oder Programme nicht bei CDL Brausen EDV bezogen haben, widmen wir uns den anfallenden Aufgaben mit größter Sorgfalt.

  • Gezielte und professionelle Hilfe bei Personal-Computer mit MS Windows-Systemen
  • Beratung und Hilfe beim Kauf von Personal-Computer
  • Vertrieb und Installation von Personal-Computer
  • Beratung und Vertrieb von Notebooks
  • Zubehör für PC-Hardware und Notebooks
  • Hilfe bei Internet-Zugangsproblemen und Anbindung (Modem- ISDN-DSL-Router-WLAN)
  • DSL-Anschluß Grundinstallation (Splitter, Modem/normaler Router betriebsbereit einrichten)
  • Faire Preise bei Endkunden und Kundendiensten
  • Vor-Ort-Service und Pick-up-Service auch am Abend
  • Bestellungen von Hard- und Software wie auch Tintenpatronen
  • Überprüfung bei defekter Hardware
  • Einrichtung von E-Mail-Accounts
  • Bildbearbeitung
  • Einweisung und Schulung zur Nutzung des Internets
  • Komplettleistung beim Kauf eines Personal-Computer (Inbetriebnahme und Einweisung)
  • Grundanalyse bei defekter Festplatte
  • Spezielle Treiber oder gesuchte Treiber besorgen
  • Installation der Treiber
  • PC-Reinigung von innen
  • Computerhilfe bei Neuanfängern und Senioren
  • Virenentfernung an Personal-Computer
  • Entfernung von Adware und Spyware
  • Datenrettung und Datensicherung
  • Aufrüstung des alten Systems – falls möglich
  • MS Windows Update-Service
  • Bei Neukauf volle Installation des Service-Packs und Sicherheitsupdates
  • Datenvernichtung
  • Wir vernichten Ihre Daten professionell und sicher.
  • Ob Festplatten, CD’s, DVD’s
  • Ihre Daten werden sicher gelöscht oder vernichtet.

AGB – Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Geltungsbereich

(1) Die nachstehenden Geschäftsbedingungen sind Bestandteil eines jeden Vertrages zwischen CDL Brausen EDV, Wolliner Straße 13, 41516 Grevenbroich, Inhaber des Unternehmens Johannes Christian Brausen sowie auch Geschäftsführer, geschäftsansäßig daselbst (im Folgenden: CDL Brausen EDV) und dem Kunden (im Folgenden: Kunde) wie auch deren Rechtsnachfolgern.

(2) CDL Brausen EDV erbringt Dienste, Leistungen und Lieferungen ausschließlich auf der Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

§ 2 Datenschutz

Hinsichtlich des Datenschutzes ab dem 25.05.2018 gilt die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Entsprechende Information entnehmen Sie bitte hier: Datenschutz

§ 3 Vertrag / Vertragsleistungen

(1) Die Produktpräsentation des Unternehmens CDL Brausen EDV, insbesondere in Prospekten, Anzeigen und im Internet, stellt noch kein bindendes Angebot der CDL Brausen EDV dar.

(2) Der Vertragsschluß erfolgt bei der Zahlungsweise Banküberweisung mit dem Versand der Bestellbestätigung per E-Mail, sowohl auch telefonisch an Sie. Bei den Zahlungsweisen Nachnahme, Kreditkarte und Finanzkauf erfolgt der Vertragsschluss durch Übermittlung einer separaten Versandbestätigung per E-Mail und Versendung des bestellen Produkts an die von Ihnen angegebene Lieferanschrift. Bei Selbstabholung erfolgt der Vertragsschluß mit der Aushändigung der Ware, soweit diese Möglichkeit der Internetbestellung bestand hat.

(3) CDL Brausen EDV behält sich das Recht vor, Kundenanträge im Einzelfall abzulehnen.

(4) Aufträge und Lieferadressen außerhalb der Bundesrepublik Deutschland werden nicht angenommen. Eventuell bereits geleistete Zahlungen werden zurück überwiesen bzw. dem Kreditkartenkonto wieder gutgeschrieben.

§ 4 Lieferbedingungen / Versandkosten

(1) Die Lieferung erfolgt ab schriftlich an die von dem Kunden angegebene Lieferadresse, soweit keine schriftlich bestätigte Abweichung vereinbart worden ist.

(2) Teillieferungen sind zulässig und gelten als selbstständige Lieferungen, außer eine Teillieferung ist ausnahmsweise für den Kunden unzumutbar. Hierdurch entstehende Mehrkosten werden dem Kunden nicht in Rechnung gestellt.

(3) CDL Brausen EDV bemüht sich, die angegebenen Termine einzuhalten. Gerät CDL Brausen EDV in Verzug, so kann der Kunde nach Maßgabe der folgenden Bestimmungen von dem Vertrag zurücktreten.

(4) Bestellungen sowie jegliche Dienstleistungen werden von CDL Brausen EDV nur erfüllt, wenn keine Zahlungsrückstände aus anderen Verträgen vorhanden sind. Zahlungen werden zuerst auf noch offene Forderungen, Zinsen und Kosten verrechnet, in der zeitlichen Reihenfolge der jeweiligen Fälligkeit.

(5) Die Firma CDL Brausen liefert ausschließlich nach erfolgter Vorkasse des bestellten Produktes durch den Besteller.

§ 5 Verjährung / Gefahrübergang

(1) Die Verjährungsfrist für die Ansprüche aus Sachmängelhaftung beträgt 24 Monate und beginnt mit der Übergabe der Kaufsache. Ist der Kunde Unternehmer (§ 14 BGB), so beträgt die Frist 12 Monate ab Übergabe der Sache.

(2) Für Kaufleute gelten die Rechtsvorschriften, Untersuchungs- und Rügeverpflichtungen nach dem HGB.

§ 6 Zahlungsbedingungen

(1) Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Internetseite www.cdl-brausen.de aufgeführten Preise, soweit vorhanden.

(2) Der Kaufpreis wird mit Vertragsschluss sofort fällig, nach erhalt der zugeschickten Rechnung und binnen 7 Tagen zu überweisen. Die Zahlung der Ware erfolgt nach Wahl des Kunden mittels einer der im Rahmen des Bestellvorgangs angezeigten Zahlungsarten. Bei Kreditkartenzahlung wird Ihr Kreditkarteninstitut gleichzeitig mit dem Versand der Ware beauftragt, den Rechnungsbetrag einzuziehen.

(3) Alle Preise sind als Endkundenpreise inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer zu verstehen.

(4) Bei Zahlungsverzug des Kunden ist dieser verpflichtet, Verzugszinsen in Höhe von 5 % über dem Basiszinssatz an CDL-Brausen EDV zu leisten, wenn er Verbraucher (§ 13 BGB) ist. Ist der Kunde Unternehmer (§ 14 BGB), gilt § 6 Abs. 4 S.1 mit der Maßgabe, daß der Verzugszinssatz 8 % über dem Basiszinssatz beträgt.

(5) Unabhängig von § 6 Abs. 4 bleibt es CDL Brausen EDV unbenommen, einen höheren Verzugsschaden wie auch sonstigen Schaden nachzuweisen.

(6) Der Kunde ist zur Aufrechnung nur berechtigt, wenn die Gegenforderungen unbestritten oder rechtskräftig festgestellt sind. Dem Kunden als Unternehmer steht die Geltendmachung eines Zurückbehaltungsrechts nur wegen Gegenansprüchen aus dem abgeschlossenen Vertrag zu.

(7) Für Rücklastschriften aus Bankeinzug oder Kreditkartenrückabwicklungen behält sich CDL Brausen EDV vor, eine im Einzelfall zu bestimmende angemessene Bearbeitungsgebühr zu erheben, es sei denn, der Kunde hat die Rücklastschrift oder die Kreditkartenrückabwicklung nicht zu vertreten.

(8) Alle Versandkosten, insbesondere Verpackung, Transportkosten, Transportversicherung und Zustellungen erfolgen auf Kosten des Kunden. Alle Preise und Nebenkosten werden nach den bei CDL Brausen EDV zum Zeitpunkt der Bereitstellung und Aufgabe zum Versand angewendeten Preislisten berechnet, soweit die Preislisten in der gesehenen Web-Seite zu sehen sind.

(9) Entstehen dem Unternehmen CDL Brausen EDV aufgrund der Angabe einer falschen Lieferadresse oder eines falschen Adressaten zusätzlich Versandkosten, soweit Web-Angebote vorhanden sind, so sind diese Kosten von dem Kunden zu ersetzen, es sei denn, er hat die Falschangabe nicht zu vertreten.

(10) Der Kaufvertrag von der Firma CDL Brausen EDV kommt erst zustande, wenn der Kaufvertrag von der Firma CDL Brausen EDV ausdrücklich angenommen worden ist.

§ 7 Eigentumsvorbehalt

Bis zur Erfüllung aller Forderungen einschließlich der Saldo- und Nebenforderungen, die CDL Brausen EDV aus jedem Rechtsgrund gegen den Kunden jetzt oder künftig zustehen, behält sich CDL Brausen EDV das Eigentum an der gelieferten Ware vor.

§ 8 Haftungsbeschränkung / Haftungsfreistellung

(1) CDL Brausen EDV haftet mit Ausnahme der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) nur für Schäden, die auf ein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten zurückzuführen sind. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.

(2) Die Haftung ist gegenüber Verbrauchern, außer bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten oder bei Schäden aus der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) auf die bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schäden und im übrigen der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden, wie insbesondere entgangenen Gewinn.

(3) Die Haftung ist gegenüber Unternehmern außer bei der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit oder vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten CDL Brausen EDV auf die bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schäden und im übrigen der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Schäden, insbesondere entgangenen Gewinn.

(4) Die Haftungsbegrenzung der Absätze 1 bis 3 gilt sinngemäß auch zugunsten der Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen von CDL Brausen EDV.

(5) Ansprüche für eine Haftung aufgrund des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.

§ 9 Anwendbares Recht / Schlußbestimmungen

(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Unberührt bleiben zwingende Bestimmungen des Staates, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat.

(2) Sofern der Kunde Kaufmann ist, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlichrechtliches Sondervermögen, oder keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat oder nach Vertragsschluss seinen Wohnsitz ins Ausland verlegt oder sein Wohnsitz zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, ist der Erfüllungsort und der Gerichtsstand für die sich aus unserem Vertrag ergebenden Streitigkeiten der Sitz CDL Brausen EDV.

(3) Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder den gesetzlichen Regelungen widersprechen, so wird hierdurch der Vertrag im übrigen nicht berührt.